News

Schenkt Euch die Tonne! Als Einzelgeschenk oder für eine Gruppe

Es steht ein Geburtstag an? Du möchtest jemandem ein tolles Geschenk machen, weißt aber nicht so richtig welches? Verschenke eine eingesparte Tonne CO2 und setze damit ein Zeichen für besseren Klimaschutz. Egal ob Geburtstag, Valentinstag, Namenstag oder welchen Tag Du sonst noch gerne feierst – wir bieten dir ein nachhaltiges Geschenk, dass bei der beschenkten Person oder Gruppe richtig Eindruck machen wird!

Spende im Namen einer anderen Person oder Gruppe*, setze den entsprechenden Klima-Pin und drucke die Urkunde aus, sodass Du sie schön verpackt übergeben kannst! So werden nicht nur Klimaschutzprojekte mit sozialem Mehrwert unterstützt, sondern Du machst zusätzlich die Teilnahme der Person oder Gruppe an der Klimawette sichtbar. So schaffen wir es gemeinsam die Wette zu gewinnen und effektiveren Klimaschutz in Glasgow zu fordern! 

*Bitte beachte den Hinweis am Ende des Artikels.

Teilnahme Schritt-für-Schritt 

In der folgenden Schritt-für-Schritt-Erklärung zeigen wir Dir, wie Du teilnehmen und den entsprechenden Klima-Pin sichtbar machen kannst.

Spendenurkunde zum Ausdrucken 

Vergiss nicht die Urkunde auszudrucken!

Mit dieser Urkunde kannst Du Deine eingesparte(n) Tonne(n) CO₂ an entsprechende Personen übergeben. Toll, dass ihr dabei seid und Klimaschutz aktiv voranbringt! 

Hinweis zur Spende im Namen einer anderen Person oder Gruppe

  • Du kannst mit einer E-Mail Adresse mehrmals spenden. Ab dem zweiten Mal geht das nur, in dem Du Dich im Profilbereich einloggst und dort auf „nochmals spenden“ gehst.

  • Die Darstellung auf der Karte ist dann allerdings auch an Deinen ersten Pin geknüpft: D.h. Du hast dann zwei Pins auf der Karte, die miteinander verknüpft sind und sich nicht trennen oder unterschiedlich gestalten lassen. 

Aktuelle Möglichkeit für einen Geschenk-Pin 

Du hast noch eine weitere E-Mail Adresse? Dann nutze diese gerne. Deine Wohn-Adresse kannst Du trotzdem angeben. Eindeutig und einmalig muss nur die E-Mail Adresse sein. Dann kannst Du den Pin auch individuell gestalten und auf der Karte verschieben.

Solltest Du Probleme haben, kannst Du uns jederzeit per Mail kontaktieren.